Süßenbacher Naturfisch - Wir leben BIO!

Headerbild: Familie Süßenbacher

Süßenbacher Naturfisch Wir leben BIO!

Logo von Süßenbacher Naturfisch

Süßenbacher Naturfisch Unterbruckendorf 19 9314 St. Georgen am Längsee

Telefon: +43 664 342 00 03 E-Mail: suessenbacher@naturfisch.info Internet: www.naturfisch.info

Inhalt der Website

Logo und Kurzbeschreibung von Süßenbacher Naturfisch

Logo von Süßenbacher Naturfisch

Forellen und ihre Artverwandten sind besonders sensible Wesen! Ihre Welt ist unser reines Wasser, unsere Bäche, Flüsse, Seen.

Bei Süßenbacher Naturfisch finden sie genau das! Sparsam biologisch kontrolliert gefüttert leben sie in Naturteichen und finden dort reichlich Nahrung.

Meine persönliche Fischgeschichte

Aufgewachsen in den obergurktaler Bergen zwischen Sirnitz und Hochrindl war mein Schulweg zwar weit, aber nie langweilig. Auf dem 6 km Fußweg vom Berg ins Tal und wieder nach Hause war ich selten allein.  Wir hatten viel Zeit die Natur zu beobachten und da gehörten auch die Fische im „Platzerbachl“ dazu.

Eines Heimweges schmiedeten meine Schulfreunde und ich den Plan, einen Fischteich zu bauen. Aus Worte wurden Taten und schließlich der erste Fischteich im „Gablan“ bei meinem Elternhaus.

Während meine Freunde sich neuen Plänen zuwendeten, blieb ich seit meinem 8. Lebensjahr den Fischen treu und hatte Gelegenheit viel zu beobachten, zu lernen und vor allem Verantwortung für Lebewesen zu übernehmen.

Den Fischteich bei meinem Elternhaus gibt es auch noch heute!

Ihr Browser ist leider zu alt!
Für die korrekte Darstellung und Funktionalität benötigen Sie einen aktuelleren Browser. Die Website wurde für Browser ab "Stand September 2011" (Firefox 6, Internet Explorer 9, Opera 11, Safari 5, Chrome 13,...) optimiert.

Ein paar gute Gründe für einen neuen Browser.
• Die Aktualisierung nimmt nur wenige Minuten Zeit in Anspruch
• Sie optimiert viele Darstellungen.
• Eine neue Browserversion hat kürzere Ladezeiten.
• Die Sicherheit beim Surfen im Internet ist höher.

Bitte wählen Sie von den folgenden Browsern.
Firefox
Opera
Safari
Internet Explorer
Google Chrome